Eine häufiges Thema, auf das wir beim Flyer-Verteilen und auch sonst angesprochen wurden, sind die Straßenschäden bzw. Mängel nach der Verlegung der Leerrohre für die Glasfaseranbindung bzw. die versprochene Sanierung der Bochowstraße.
Unser Wissenstand ist folgender:
Die Verbandsgemeinde kümmert sich um die Mängelaufnahme, die Bauabnahme ist noch nicht erfolgt. (Sachstand letzte Ortsbeiratssitzung). Es ist natürlich nicht hinnehmbar, dass die Anwohner, die den Ausbau der Straße bezahlt haben, jetzt mit solchen handwerklichen Fehlern zu kämpfen haben, aber wir bleiben natürlich an dem Thema dran. Der Ortsbeirat resp. der Ortsvorsteher sind hier nur bedingt handlungsfähig, mehr als bei der VG-Verwaltung nachfragen und auf die Problemlage aufmerksam machen, ist im Moment nicht möglich.
Die Sanierung der Bochowstraße ist in der Planung, da noch grundlegende Fragen geklärt werden müssen, können wir als Kandidaten noch nichts näheres sagen. Die aktuellen Ortsbeiratsmitglieder sind involviert. Sobald es spruchreife Ergebnisse gibt, werden wir informieren.